disana

disana – Von Anfang an Natur

Das hätten sich Imma und Dietrich Sauer nicht träumen lassen, als sie sich Mitte der 60er Jahre eine Strickmaschine anschaften, um sich eine kleine Strickerei aufzubauen: disana war geboren und ist nun seit 1992 offziell als Firma am Standort Lichtenstein bei Stuttgart auf dem Markt. Die Begeisterung für schöne Naturtextil und Arbeit mit Naturfasern “Made in Germany”, aber auch die Familie prägen die Firmenphilosphie. Und das weltweit: ortsgebunden und dennoch buntgemischt und international bietet disana seine Produkte mittlerweile in 50 Ländern auf der ganzen Welt an. Und wir sind glücklich, disana auch im have babies Einkaufsladen präsentieren zu dürfen.

Hier sind einige Highlights aus der disana-Kollektion:

Soziale Verantwortung bei disana

“I made your clothes” – und das ist ein Versprechen. disana zeigt, wie faire, lokale Produktion aussehen kann und geht damit einen wichtigen und aus unserer Sicht richtigen Weg. Und bei den Bio-Rohstoffen geht die Verantwortung weiter. Im argentinischen Patagonien, in der Nähe von Kap Horn, leben die Merino-Schafe, deren Wolle bei disana zum Einsatz kommt – und die wie alle Rohstoffe nach strengen Bio-Kriterien zertifiziert ist. Dafür steht disana und have babies – der Grundstein für unsere Partnerschaft.