Cosilana

Cosilana – mit Visionen für Umwelt und Zukunft

Die Produkte von Cosilana stehen für vieles – für uns in erster Linie für ein großes Vertrauen in nachhaltige und ökologische Textilproduktion aus Deutschland. Die Philosophie “Die Zukunft unserer Kinder liegt in unseren Händen” spricht uns aus der Seele. Das familiäre Team der inhabergeführten Cosilana Naturwäsche GmbH arbeitet aus Geislingen in Baden-Württemberg jeden Tag an hochwertigen Produkten aus Bio-Baumwolle und Seide, die streng kontrolliert und nach ökologischen Richtilinien behandelt wird.

Für uns eine Garantie mit Herz und Verstand, die wir uns aus dem Have Babies Einkaufsladen nicht mehr wegdenken können. Diese tollen Produkte von Cosilana und noch vieles mehr könnt ihr bei uns kaufen:

Nachhaltigkeit – bei Cosilana ganz groß!

Für Cosilana steht in den Produktionsketten das Thema Nachhaltigkeit ganz oben auf der Prioritätenliste. Das Unternehmen schließt es nicht nur bei den GOTS-zertifizierten Materialien aus kontrolliert biologischem Anbau und biologischer Tierhaltung, sondern auch bei den Abläufen mit ein. Und hat ein tolles Projekt geschaffen:

UPCYCLING – Ausgezeichnete Teppiche aus Stoffresten

Gemeinsam mit der Textil-Designerin Ute Ketelhake und sozialen Werkstätten entstehen aus anfallenden Stoffresten “Second Life” Teppiche und Kissen. Frau Ketelhake schenkt den Cosilana schenkt so scheinbar nutzlosen Stoffen und Resten ein zweites Leben. Dafür wurde sie 2013 mit dem Eco-Design Bundespreis ausgezeichnet.